STOREBOOK 2022 – EIN HIGHLIGHT FÜR PLANER, HÄNDLER ODER WISSENSCHAFT
Das STORE BOOK ist ein Jahrbuch für alle, die sich mit Laden- und Innenausbau beschäftigen. Es zeigt jährlich branchenübergreifend rund 60 Top-Stores weltweit und ist eine aktuelle Inspirationsquelle für alle Akteure und Kreative des Ladenbaus, für Retailer und Storeliebhaber. Auf 225 Seiten werden in 9 Themenwelten Leader und BestPractise Beispiele gezeigt, die das Who´s Who des Ladendesigns repräsentieren. In unserem aktuellen Audio- und VideoPodDCast begrüße ich Carsten Schemberg, Präsident des Deutschen Ladenbauverbandes:
Cover STORE BOOK Bun Burgers in Turin: Fotocredit: Gregory Abbate
„Es wird in unserer komplexen Welt keinen Mainstream mehr geben – vor diesem Hintergrund wird aber vor allem Nachhaltigkeit und Markenauthentizität im Zentrum der Ladenplanung stehen“ CS
Central Food Hall| Fotocredit: Micha Schulte für Interstore | SchweitzerLudwig Beck, München | Fotocredit: Ludwig Beck
International werden neun Rubriken präsentiert. Neben Modetempel, Aufenthaltsqualitäten, Essen und Trinken, Hören und Sehen, 24/7, PoPups – vorübergehend geöffnet, oder Alles Außergewöhnlich wird in diesem Jahr zusätzlich die Rubrik Luxusgüter betrachtet:
„Die Marke zu inszenieren, führt dazu, das Warenpräsentation einen immer höheren Stellenwert erhält.“ CS
Harrods Hair + Beauty, London : Nigel Gibson für MOProjects