Zurück zur Übersicht

Von der Kunst Navigation und Inspiration sinnvoll zu vereinen

Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn
whatsapp

Treffpunkt GartenMarkt 08/2003
Wenn Sie mit dem Auto von Frankfurt nach Köln fahren, besteht die Gefahr, dass sie in Frankfurt ankommen, ohne zu wissen, wie Sie die Strecke bewältigt haben. Es sei denn, Sie kennen die stationären Blitzanlagen und schenken diesen Stellen höhere Aufmerksamkeit. Ähnliches kann auch in Ihrem Geschäft passieren: Der Kunde will ein Pflanzenschutzmittel, findet es und verlässt dann den Laden relativ schnell wieder, ohne irgend etwas anderes wahrzunehmen. Soll das verhindert werden, müssen aufmerksame „Blitze“ sein Interesse in ihren Bann ziehen. Mit Hilfe der Prinzipien des „Visual Merchandising“ wird die Aufmerksamkeit des Kunden durch die sinnvolle Anordnung von Muss-Sortimenten, Bedarfs- und Bedürfnismagneten, Ruhezonen und Impulsflächen innerhalb der Verkaufsfläche gelenkt.

[Kompletter Artikel im PDF-Format / 1,10 MB]